„Massive Umwelt-Aggression“: Ramos muss ordentlich blechen

Spanien-Kapitän und Real-Madrid-Abwehrchef Sergio Ramos muss aufgrund eines Umweltverstoßes tief in die Tasche greifen.

Nach Medienberichten baut Ramos in La Moraleja rund 15 Kilometer nördlich von der Hauptstadt Madrid ein Luxushaus. Das Unternehmen, das der 33-Jährige dazu beauftragt hat, hat dabei allerdings einen massiven Verstoß begangenen, für den Ramos nun ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro auferlegt bekommen hat.

So wurden im Zuge des Baus auf dem Grundstück im Nobelvorort von Madrid Dutzende Bäume illegal gefällt. Die zuständige Gemeinde Alcobendas gab am Freitag bekannt, dass es sich dabei um 60 bis 90 Pinien, Pappeln und Eichen handele.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/bei-weigl-abgang-kommt-ein-salzburger-als-ersatz/

Die Zeitung El Pais zitiert gar einen Sprecher der Gemeinde. „In den letzten 80 Jahren ist bei uns eine solche (Umwelt-)Aggression nicht registriert worden.“

Ramos selbst sowie das Unternehmen standen bislang nicht zu einer Stellungnahme zur Verfügung. Der Innenverteidiger befindet sich derzeit mit seinem Klub Real Madrid auf USA-Reise .

Beitragsbild: Gettyimages