Messi kontert “Du bist klein”-Sager von Espanyol-Spieler

via Sky Sport Austria

Im Rückspiel des Copa del Rey-Achtelfinals zwischen den Stadtrivalen und dem kam es während der 90 Minuten zu einem Streit zwischen Alvaro Gonzalez und Barca-Superstar Lionel Messi. Der Espanyol-Profi berichtete nach dem Spiel von dem Wortgefecht.

“Du bist sehr klein”, soll Gonzalez zu Messi während des Rückspiels der Copa del Rey gesagt haben, wie die spanische Zeitung Sport schreibt. Dabei deutete Alvaro abwertend auf Messi.

Messi antwortete angeblich cool: “Und du bist sehr schlecht”.

Der Espanyol-Profi berichtete nach dem Spiel von dem Wortgefecht und fügte hinzu: “Messi sagte zu mir, dass ich schlecht bin, was ich weiß. Und ich, dass er klein ist, wir haben das beide so akzeptiert.”

Das Wortgefecht:

Bereits im Hinspiel und im Ligaspiel wenige Tage zuvor fielen die Espanyol-Spieler durch überharte Foulvergehen an den Barcelona-Stars auf. Während Barca sich in der Liga mit einem 0:0 begnügen musste, konnten sie beide Pokalduelle (4:1 und 2:0) für sich entscheiden und souverän in die nächste Runde einziehen.

Im gestrigen Rückspiel fielen aber vor allem die Fans von Espanyol Barcelona negativ auf. Beleidigende Fangesänge und Banner gegen Popstar Shakira, Weltfußballer Lionel Messi und dessen Sturmpartner Luis Suarez werden ein rechtliches Nachspiel haben.

Bild: Getty Images