Mina ärgert Real spät! Celta Vigo entführt Punkt aus dem Bernabeu

Real Madrid hat im spanischen Titelrennen Zähler liegen gelassen. Die Madrilenen mussten sich am Sonntagabend nach einem späten Gegentor im Heimspiel gegen Celta Vigo mit einem 2:2 (0:1) begnügen.

Santi Mina erzielte in der 85. Minute den Ausgleich für die Galicier. Real hatte einen 0:1-Rückstand zur Pause zuvor durch Treffer von Toni Kroos (52.) und Sergio Ramos (65./Elfmeter) gedreht.

Vorsprung auf Barcelona schmilzt

Die „Königlichen“ blieben in LaLiga damit weiter an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf Erzrivale Barcelona schmolz aber auf einen Zähler. Die Katalanen hatten Samstag Getafe mit 2:1 besiegt.

Bei Real stand Eden Hazard erstmals seit Ende November wieder auf dem Platz. Der Belgier hatte danach aufgrund einer Knöchelverletzung gefehlt. Für Real endete gegen den Tabellen-17. eine Serie von fünf Ligasiegen in Folge.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images