Neymar veröffentlicht emotionales Abschiedsvideo an den FC Barcelona

via Sky Sport Austria

Neymar Jr. wechselt für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St. Germain und ist damit der teuerste Fußballer aller Zeiten. Nach dem der Wechsel gestern Abend offiziell wurde, veröffentlichte der brasilianische Superstar ein emotionales Abschiedsvideo, in dem er auf seine Zeit beim FC Barcelona zurückblickte. “Als Kind war es mein Traum beim FC Barcelona mit meinen Idolen, mit denen ich auf der Konsole gespielt habe, zusammenzuspielen. Ich erinnere mich an meine ersten Tage im Klub, gemeinsam mit Messi, Valdés, Xavi, Iniesta, Puyol, Piqué, Busquets und vielen anderen großartigen Spielern”, erklärt der 25-Jährige in seinem Video.

“Ich hatte die Ehre, mit dem größten Athleten den ich je gesehen habe, zusammenzuspielen. Ich bin mir sicher, dass ich in meinem Leben keinen besseren sehen werde. Er ist zu einem Freund auf und außerhalb des Platzes geworden. Ich bin stolz und ich liebe dich”, so Neymar zu seinem besonderen Verhältnis mit Lionel Messi, der sich bereits am Mittwoch mit einem Abschiedsvideo an seinen brasilianischen Kumpel wandte.

Das ganze VIDEO

Leo Messi veröffentlicht Abschiedsvideo für Neymar

STECKBRIEF

NEYMAR da Silva Santos Junior (25)
Kurzname: Neymar oder Neymar Jr.
Geboren: 5. Februar 1992 in Mogi das Cruzes (Sao Paulo/BRA)
Größe/Gewicht: 1,75 m/68 kg
Familienstand: ledig, ein Sohn (geboren 2011)
Website: http://www.neymaroficial.com/pt
Facebook: https://de-de.facebook.com/neymarjr/

Vereine: FC Santos (2009-2013), FC Barcelona (2013-2017), Paris SG
(? 2017-)
Position: Stürmer
Länderspiele/-Tore: 77/52

Erfolge mit Brasilien:
Confederations Cup 2013
Olympia-Gold 2016
Olympia-Silber 2012
Copa America U20 2011

Erfolge mit Clubs:
Santos: Copa Libertadores 2011
Südamerikanischer Supercup 2012
Brasilianischer Cup 2010
Barcelona:
Champions League 2015
Europäischer Supercup 2015;
Spanische Meisterschaft 2015, 2016
Spanischer Cup 2015, 2016, 2017
Spanischer Supercup 2013
Club-WM 2015

Persönliche Auszeichnungen:
Südamerikas Fußballer des Jahres 2011 und 2012
Torschützenkönig Confederations Cup 2015
Champions League 2015
Libertadores Cup 2012
Puskas-Preis für schönstes Tor 2011
UEFA-Team des Jahres 2015