Rapid-Gegner Villarreal trennt sich von Trainer Calleja

Der abstiegsgefährdete spanische Fußball-Erstligist Villarreal hat sich von Trainer Javi Calleja getrennt.

Dies teilte der Europa-League-Gruppengegner von Rapid am Montag auf seiner Homepage mit und dankte dem 40-Jährigen gleichzeitig „für seine Arbeit, sein Engagement und seine Professionalität“. Sein Nachfolger soll „in den kommenden Stunden“ bekanntgegeben werden.

Calleja, der von 1999 bis 2006 selbst für Villarreal gespielt hatte, war seit September 2017 Chefcoach des ostspanischen Clubs. Villarreal belegt derzeit nach 15 Runden mit 14 Punkten nur den 17. Tabellenplatz in La Liga. In der Europa-League-Gruppe G liegt das „gelbe U-Boot“ dagegen ungeschlagen vor den punktegleichen Rapidlern an der Spitze.

(APA).

Beitragsbild: GEPA.