Real-Torhüter Courtois im Derbi Madrileno mit Plüschratten beworfen

Beim Derby zwischen Real und Atletico ist es zu unschönen Szenen gekommen. Reals Torhüter Thibaut Courtois ist von Atletico-Anhängern mit Plüschratten beworfen worden.

Im Stadtderby zwischen Atletico Madrid und Real Madrid musste Reals Torhüter einiges wegstecken. Von Atletico- Anhängern wurde der Belgier mit Plüsch-Ratten beworfen und auf Plakaten als „Ratte“ beschimpft. Hintergrund der Aktion ist die Vergangenheit des Torhüters.

Real gibt Antwort auf dem Platz

Zwischen 2011 und 2014 stand der Torwart für Atletico Madrid zwischen den Pfosten, bevor er zum FC Chelsea wechselte. Im Sommer 2018 kehrte der 26-Jährige nach Spanien zurück – und schloss sich ausgerechnet dem Stadtrivalen Real Madrid an.

Das nehmen die Fans der Rojiblancos dem Belgier immer noch übel – und zeigten ihren Unmut gegenüber dem Torhüter im LaLiga-Spiel deutlich. Real gab die Antwort auf dem Platz und besiegte das Team von Diego Simeone mit 3:1 und zieht damit an Atletico vorbei auf Tabellenplatz zwei.

https://www.skysportaustria.at/la-liga/real-nach-derby-sieg-gegen-atletico-neuer-zweiter/

Der CL-Countdown läuft: ‚Klopp Spezial‘ am Mittwoch um 19:00 Uhr auf Sky

Bild: Getty Images