Zukunft von Gareth Bale geklärt

Gareth Bale durchlebt bei Real Madrid turbulente Zeiten. So steht der Waliser im Copa del Rey-Spiel gegen Real Sociedad abermals nicht im Kader der Königlichen. An einen Abgang denkt der 30-Jährige dennoch nicht. Das bestätigte heute sein Berater Jonathan Barnett.

Gareth Bale spielt seit Sommer 2013 bei Real Madrid. Das soll auch in den kommenden zwei Jahren der Fall sein. “Er ist glücklich, alles ist gut. Er wird noch mindestens zwei Jahre in Madrid sein”, sagte sein Berater Jonathan Barnett gegenüber “Cuatro”.

Nach Angaben des Beraters ist das Verhältnis zwischen Gareth Bale und Trainer Zinedine Zidane bestens: “Es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Ich denke, Zidane und Bale haben jetzt eine sehr gute Beziehung zueinander.” Vor einem halben Jahr spuckte der Berater allerdings noch ganz andere Töne, wonach die Atmosphäre zwischen Bale und Zidane gestört sei. Diese Einschätzung hat Barnett nun revidiert.

Gareth Bale absolvierte in dieser Saison 15 Pflichtspiele für die Königlichen und erzielte dabei drei Treffer. Der Linksfuß hat bei Real Madrid einen Vertrag bis Sommer 2022.

Bild: Getty Images