Video enthält Produktplatzierungen

LASK freut sich auf “Reifeprüfung” gegen Tabellenführer Salzburg

via Sky Sport Austria

Der LASK ist momentan erster Verfolger von Tabellenführer Red Bull Salzburg. Mit einem Heimsieg über die Mozartstädter (heute 17:00 Uhr live auf Sky Sport Austria HD) könnten die Linzer den Rückstand auf den ungeschlagenen Spitzenreiter auf sieben Punkte “verkürzen”.

Der letzte Heimsieg des LASK gegen die “Bullen” ist noch gar nicht so lange her. Am 8. April dieses Jahres gelang der Glasner-Elf dank eines schönen Treffers von Joao Victor ein 1:0-Sieg.

In dieser Saison ist es für die Oberösterreicher ein “Schlüsselspiel” und eine “Reifeprüfung” gleichermaßen. Nach dem guten Saisonstart und dem starken Frühjahr hat man sich als Spitzenteam in der Tipico Bundesliga etabliert. Ein weiterer Sieg gegen Salzburg würde diese Stellung weiter festigen. Gerade nach den enttäuschenden Ergebnissen in den letzten Wochen (1:0-Niederlage in Innsbruck und 1:1 im Heimspiel gegen Altach) wäre ein Erfolgserlebnis wieder Balsam auf die Seele der LASK-Kicker, die seit drei Bundesliga-Spielen auf einen Sieg warten.

Sportnachrichten rund um die Uhr

Video enthält Produktplatzierungen

Bild: GEPA