LASK-Präsident Gruber kritisiert Anschober: „Was haben sie die letzten drei Monate getan?“

Die neuen Corona-Maßnahmen inklusive der Zuschauer-Restriktionen auf maximal 1.500 Besucher pro Spiel haben für großes Unverständnis in der tipico Bundesliga und bei ihren Vereinen gesorgt. Nach der Kritik von Austria-Vorstand Markus Kraetschmer, richtet auch LASK-Präsident Siegmund Gruber im Sky-Interview scharfe Worte an Gesundheitsminister Rudolf Anschober.

„Wenn der Herr Anschober die ganze Zeit meint, er hat hier Verordnung um Verordnung in der Schublade liegen, dann frage ich mich, was sie die letzten drei Monate getan haben? Wir haben gewusst, dass die Zahlen steigen. Dann sollten wir eigentlich wissen, was man für Maßnahmen trifft. Die könnte man schon vorher kommunizieren und uns mit ins Boot holen. Dann würden sich die Klubs sicherlich leichter tun, als wenn man eine Verordnung aus dem Hut zaubert, die sehr unkoordiniert vorgegeben wird“, sagt Gruber.

https://www.skysportaustria.at/markus-kraetschmer-wir-werden-keine-ruhe-geben-bis-wir-unsere-stadien-wieder-fuellen-koennen/