Video enthält Produktplatzierungen

LASK-Torjäger Eggestein: “Habe einen Neuanfang gebraucht”

via Sky Sport Austria

Beim LASK hat Werder-Leihgabe Johannes Eggestein keine lange Eingewöhungszeit gebraucht. Der Angreifer war bei den Oberösterreichern sofort Leistungsträger und ist mit vier Torbeteiligungen nach drei Spielen bislang der Topscorer des LASK in der Liga.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

Der Wechsel aus dem gewohnten Umfeld von Bremen nach Linz fiel dem zurückhaltenden 22-Jährigen zu Beginn nicht ganz leicht. “Ich bin ein etwas schüchterner Typ und habe mir so meine Gedanken gemacht, wie das alles laufen wird”, sagte Eggestein.


Mittlerweile sieht er den Wechsel in die Tipico Bundesliga als richtigen Karriereschritt an: “Ich habe für mich selber einen Neuanfang gebraucht, um aus der Komfortzone rauszukommen. Ich lerne neue taktischen Dinge, neue Menschen und neue Ansichten kennen”, resümiert Eggestein seine ersten Wochen beim LASK.

LASK erwartet in Hartberg “ein hartes Stück Arbeit”