Lazarett lichtet sich: Klagenfurt-Quartett vor Rückkehr ins Teamtraining

Wie Austria Klagenfurt auf seiner Vereinsseite mitteilte, stehen bei den Kärntnern gleich vier Akteure kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Mit Beginn der Wintervorbereitung am Freitag könnten demnach Ersatztorhüter Marco Knaller (Knöchel), Abwehrspieler Kosmas Gkezos (Sprunggelenk), Mittelfeldstratege Christopher Cvetko (Entzündung an der Ferse) und Angreifer Jonas Arweiler (Mittelfußbruch) nach längeren Verletzungspausen wieder mitwirken.

Möglicherweise braucht der ein oder andere Spieler aus dem Quartett noch ein paar Tage mehr Geduld, wie Sportchef Günther Gorenzel erklärte. „Die Burschen sind sehr fleißig und tun alles dafür, um möglichst schnell wieder am Platz zu stehen. Aber wir werden ganz sicher nicht ungeduldig sein und auch kein Risiko eingehen. Nach einer Verletzung erhält jeder Spieler die Zeit, die er braucht, um wieder bei 100 Prozent zu sein. Vorher macht es keinen Sinn, sie ins Training zurückzuholen“, sagte Gorenzel.

Für ein Spielerduo kommt der Trainingsstart hingegen noch zu früh: Simon Straudi und Bego Kujrakovic sind in der Wintervorbereitung noch kein Thema fürs Teamtraining und werden individuell arbeiten. Zum Frühjahrsauftakt gastieren die Klagenfurter am 11. Februar beim LASK (live & exklusiv auf Sky Sport Austria – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass)

Werbung

Bild: GEPA