VIENNA,AUSTRIA,26.FEB.19 - SOCCER - OEFB and UNIQA press conference. Image shows a feature of the OEFB logo. Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Letzter WM-Held: Alfred Teinitzer verstorben

via Sky Sport Austria

Österreichs Fußball trauert um Alfred Teinitzer, der im Alter von 91 Jahren verstorben ist, wie der ÖFB am Mittwoch der APA mitteilte.

Der langjährige LASK-Offensivspieler war 1954 mit Österreichs Nationalmannschaft WM-Dritter geworden. Teinitzer starb nun als letztes Teammitglied, das bei diesem historischen rot-weiß-roten Erfolg dabei war.

Einsatzminuten sammelte Teinitzer bei der Endrunde in der Schweiz aber nicht. Einige wenige Spiele absolvierte er auch für Rapid. Mit den Grün-Weißen wurde Teinitzer zweifacher Meister (1951, 1952) sowie Zentropacup-Sieger (1951). Beim (heutigen) Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Rapid soll Teinitzer mit einer Schweigeminute gedacht werden.

(APA)

so-22-11-tipico-buli

Beitragsbild: GEPA