Cavani übertrifft bei PSG-Heimsieg Bestmarke von Ibrahimovic

Paris St. Germain hat in der französischen Fußball-Meisterschaft seine weiße Weste vor eigenem Publikum gewahrt und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Unai Emery gewann gegen HSC Montpellier mit 4:0 (2:0) und feierte damit in seinem zwölften Heimspiel dieser Saison ihren zwölften Sieg im Prinzenpark.

Garanten des Sieges waren einmal mehr die Torjäger Edinson Cavani (11.) und Neymar (40./82), der seinen ersten Treffer per Handelfmeter erzielte. Für Uruguays Nationalspieler Cavani war es sein 157. Tor für PSG. Mit seinem 21. Saisontreffer in der Liga brach er bei den Hauptstädtern den Torrekord von Zlatan Ibrahimovic. Brasiliens Superstar Neymar durfte sich über seine Saisontreffer 16 und 17 freuen. Zudem traf der Argentinier Angel Di Maria (70.).

PSG liegt vorerst elf Punkte vor Olympique Lyon und 12 vor Olympique Marseille, die beide erst am Sonntag im Einsatz sind.

23. Spieltag – Ligue 1

Freitag, 26. Januar 2018:
FCO Dijon – Stade Rennes 2:1 (1:1)

Samstag, 27. Januar 2018:
Paris St. Germain – HSC Montpellier 4:0 (2:0)
SCO Angers – SC Amiens 1:0 (1:0)
EA Guingamp – FC Nantes 0:3 (0:0)
FC Metz – OGC Nizza 2:1 (0:0)
AS St. Etienne – SM Caen 2:1 (1:1)
FC Toulouse – ES Troyes AC 1:0 (1:0)

Sonntag, 28. Januar 2018:
OSC Lille – Racing Straßburg (15.00)
Girondins Bordeaux – Olympique Lyon (17.00)
Olympique Marseille – AS Monaco (21.00)

SID

Bild: Getty Images