Trotz 200-Millionen-Euro-Budget: AS Monaco in akuter Abstiegsgefahr

(APA/sda) – AS Monaco muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Der Zweite der vergangenen Saison und Meister von 2017 liegt in der Ligue 1 nach dem 0:1 bei Aufsteiger Nimes in der drittletzten Runde nur knapp vor den Abstiegsrängen.

Nach einer katastrophalen ersten Saisonhälfte schien sich Monaco erholt zu haben. Doch in den jüngsten sieben Partien holte die Mannschaft aus dem Fürstentum nur noch drei Punkte. Auf den Relegationsplatz hat Monaco, das in dieser Saison mit über 200 Millionen Euro Budget ausgestattet ist, nur die um einen Treffer bessere Tordifferenz als Caen. Der Vorletzte Dijon, nach momentanem Stand der erste direkte Absteiger, liegt nur zwei Zähler hinter Monaco.

https://www.skysportaustria.at/ligue-1/paris-st-germain-zurueck-in-der-erfolgsspur/

Artikelbild: Getty