Neymar-Einsatz gegen Toulouse? – Vereinsführung gefordert

Trainer Thomas Tuchel hat die Entscheidung über einen möglichen Einsatz des wechselwilligen Fußball-Superstars Neymar an die Club-Führung von Paris Saint-Germain (PSG) weitergereicht. „Er ist bereit zu spielen. Er hat eine gute Woche mit der Mannschaft absolviert, mit großem Umfang und Intensität. Er kann spielen, wenn die Situation zwischen ihm und dem Club klar ist“, betonte Tuchel am Samstag.

Frankreichs Meister PSG empfängt am Sonntagabend (21.00 MESZ) Toulouse. Der zuletzt am Knöchel verletzte Neymar will die Pariser nach zwei Jahren wieder verlassen – am liebsten zu seinem Ex-Club FC Barcelona. Auch Real Madrid und Juventus Turin sollen Interesse am 27-jährigen Brasilianer haben. Neymar, der 2017 für 222 Millionen zu PSG gekommen war, hat seit Mai kein Spiel mehr für den Hauptstadt-Club absolviert.

(APA/dpa/AFP)

Artikelbild: Getty