PSG lässt erneut Punkte liegen

Drei Tage nach dem Remis in Bordeaux hat der französische Fußball-Meister Paris St. Germain erneut zwei Punkte liegen lassen. Am 16. Spieltag kam das Star-Ensemble von Trainer Thomas Tuchel beim Liga-Achten Racing Straßburg nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Nach einem Handspiel des deutschen Nationalspielers Thilo Kehrer erzielte Kenny Lala in der 40. Minute per Strafstoß zunächst die Führung für die Elsässer. Der Uruguayer Edinson Cavani war dann in der 71. Minute ebenfalls vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Lala hatte den zur Pause eingewechselten französischen Jungstar Kylian Mbappe gefoult.

Nach dem Rückstand brachte Tuchel in Hälfte zwei Mbappe und damit gleich mehr Schwung in die Partie. PSG musste in der Nachspielzeit aber noch einmal zittern, doch ein Treffer von Adrien Thomasson wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

(SID)

Artikelbild: Getty