Sky-Info: BVB-Abwehrspieler Diallo kurz vor Wechsel

via Sky Sport Austria

Abdou Diallo steht kurz vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain. Der Franzose soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Abdou Diallo steht nach Sky Informationen kurz vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Die Ablöse wird nach exklusiven Infos 34 Millionen Euro inklusive Prämien betragen.

Die L’Equipe hatte zuerst über den bevorstehenden Transfer berichtet.

Diallo ist Tuchels Wunschspieler

Diallo wird in Paris in den nächsten Tagen einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Der 23-Jährige war der absolute Wunschspieler von Thomas Tuchel, der ihn bereits seit Monaten auf dem Radar hatte.

Der PSG-Trainer wollte unbedingt so schnell wie möglich einen weiteren Innenverteidiger verpflichten, da sowohl Thiago Silva als auch Marquinhos durch die Copa America erst spät zur Mannschaft stoßen. Der Deal ging auch deshalb so zügig über die Bühne, weil Sportdirektor Leonardo direkt grünes Licht gegeben hatte.

Hummels lobt die Qualität des BVB

Video enthält Produktplatzierungen

Diallo fliegt nicht mit dem BVB in die USA

Nach unseren Infos wird der Franzose am Montag auch nicht mit dem BVB in die USA fliegen.

Nach der Verpflichtung von Mats Hummels hatte der französische Innenverteidiger bereits Abwanderungsgedanken geäußert. Seitdem zeigte auch PSG Interesse.

Diallo war erst im vergangenen Sommer für 28 Mio aus Mainz nach Dortmund gewechselt.

Wird Maguire zum teuerster Verteidiger der Welt?

Bild: Getty Images