Lindner und Wiesbaden mit Erfolgserlebnis

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Abstiegskampf der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga neue Hoffnung geschöpft. ÖFB-Teamtormann Heinz Lindner und Co. feierten am Freitag zum Auftakt der 25. Runde beim VfL Osnabrück in einer verrückten Partie nach schnellem 0:1-Rückstand noch einen klaren 6:2-Sieg.

Nach fünf sieglosen Spielen gingen die Wiesbadener damit erstmnals nach langer Zeit wieder als Gewinner vom Feld. In der Tabelle gelang vorerst der Vorstoß auf Relegations-Rang 16, der sicheren Zone rückte man bis auf zwei Zähler nahe. Osnabrück, wo Lukas Gugganig durchspielte, hat nur vier Punkte mehr als Wiesbaden und befindet sich in der unteren Tabellenhälfte.

Der 1. FC Nürnberg, wo mit Georg Margreitter und Nikola Dovedan (bis zur Pause) zwei weitere Österreicher mit von der Partie waren, ging vor eigenem Publikum gegen Hannover 96 mit 0:3 unter.

(APA)

Beitragsbild: Getty