Live bei Sky: die 28. Runde der Sky Go Ersten Liga

via Sky Sport Austria

Wien, 12. April 2017 – Die Sky Go Erste Liga startet am kommenden Freitag in das letzte Viertel und das bestimmende Thema bleibt weiterhin der Kampf gegen den Abstieg. Alle sieben Teams, die sich noch um den Klassenerhalt sorgen müssen, sind in der gewohnten Sky Konferenz ab 18.00 Uhr zu sehen. Wacker Innsbruck, aktuell auf Rang 4 lediglich sechs Punkte vom Relegationsplatz 9 entfernt, reist nach Wien-Floridsdorf zur Partie gegen den FAC. Die Wiener konnten zwei der letzten drei Spiele gewinnen, aber auch Wacker kommt in den letzten Runden immer besser in Form. In die entgegengesetzte Richtung geht es für den SC Wiener Neustadt, der den KSV empfängt. Die Gastgeber konnten im neuen Jahr noch keinen Sieg und nur zwei Punkte einfahren, die Kapfenberger hingegen sind durch den Punkteabzug in die Gefahrenzone gerutscht und wollen sich davon sportlich wieder distanzieren. Der FC Liefering reist mit drei Niederlagen in Serie nach Horn, aber auch beim SV zeigt die Formkurve nach einem guten Start ins Frühjahr zuletzt nach unten. Komplettiert wird die Konferenz dann von zwei Teams der Stunde: Wattens empfängt Blau Weiß Linz. Die WSG steht bei elf Punkten im Jahr 2017, inklusive einem 5:0 Erfolg gegen Liefering, Blau Weiß sogar schon bei 16.

Das dominierende Team der Liga ist dann ab 20.25 Uhr im Einsatz: LASK Linz empfängt Austria Lustenau. Der LASK zieht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und will auch gegen die Gäste aus dem Ländle den Marsch in Richtung tipico Bundesliga fortsetzen. Die Lustenauer hingegen erleben ein durchwachsenes Frühjahr, mit lediglich einem Sieg und bereits vier Unentschieden, wollen aber als erstes Team im Frühjahr die Linzer bezwingen. Kommentiert wird die Partie von Philipp Paternina.

Unter dem Hashtag #SkyGoEL können die Zuseherinnen und Zuseher an den Live-Sendungen teilhaben.

Nur mit Sky kein Spiel der Sky Go Ersten Liga verpassen. Mit Sky Ticket können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

 

Die 28. Runde der Sky Go Ersten Liga bei Sky und Sky Go sowie mit Sky Ticket:

Freitag, 14. April 2017

18.00 Uhr
In der Konferenz auf Sky Sport Austria HD:
SC Wiener Neustadt – KSV 1919
FAC Wien – FC Wacker Innsbruck
WSG Swarovski Wattens – FC Blau Weiß Linz
SV Horn – FC Liefering

20.25 Uhr
LASK Linz – SC Austria Lustenau, Sky Sport Austria HD

22.30 Uhr
„Alle Spiele, alle Tore“, Sky Sport Austria HD

Moderator: Gerhard Krabath
Experte: Walter Kogler

Video-Highlights und Stimmen gibt es nach den Spielen auf skysportaustria.at.