GEPA-23080922016 - BERLIN,DEUTSCHLAND,23.AUG.09 - SPORT DIVERS, LEICHTATHLETIK - IAAF Weltmeisterschaften. Bild zeigt das Olympiastadion bei Nacht. Keywords: Stadion. Foto: GEPA pictures/ US Presswire/ Kirby Lee - Achtung - Nutzungsrechte nur fuer oesterreichische Kunden - Nutzungsrechte nur fuer redaktionelle Nutzung - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY - FOR EDITORIAL USE ONLY

Logo der Fußball-EM 2024 enthüllt

via Sky Sport Austria

Mit einem farbenfrohen Logo wollen die Ausrichter der Fußball-EM 2024 für das Turnier in Deutschland werben. Inspiriert ist das ovale Markensymbol von der Dachform des Berliner Olympiastadions, dort wurde es am Dienstagabend auch präsentiert. Im Kern des Logos ist der Siegerpokal der Europameisterschaft zu sehen. Der Entwurf soll für die Vielfalt des Fußballs in Europa und in den 55 Mitgliedsländern des Dachverbandes (UEFA) stehen.

Das EM-Motto “United by Football. Vereint im Herzen Europas” war schon länger bekannt. Die zehn deutschen EM-Gastgeberstädte haben zudem eigene Logos für das Turnier. Die 17. EM soll im Sommer 2024 mit 24 teilnehmenden Nationen in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig und Stuttgart ausgetragen werden. Die Endrundenauslosung soll im Dezember 2023 in Hamburg steigen. Stattfinden soll das Turnier von 14. Juni bis 14. Juli mit 51 Partien.

skyx-traumpass

(APA)/Bild: GEPA