Lukaku verrät: Diese Gänsehaut-Aktion plant Belgien für Eriksen

Die belgische Nationalmannschaft plant für das EM-Spiel gegen Dänemark eine besondere Aktion für Christian Eriksen.

„Es soll ein Fest für Christian werden“, sagte Trainer Roberto Martinez: „Es ist eine Intention, dass wir unsere besten Wünsche für Christian zeigen. Die Spieler werden etwas vorbereiten für den Spielbeginn. Unsere Botschaft ist, dass Fußball nicht dasselbe ist, wenn Christian nicht auf dem Feld steht.“

[sky_sticker number=“9″]

Lukaku hatte Kontakt mit Inter-Kollege Eriksen

Starangreifer Romelu Lukaku nahm in den Tagen vor dem Duell am Donnerstag (18.00 Uhr) Kontakt zu seinem Vereinskollegen Eriksen auf. „Ich habe ihm geschrieben, dass er sich Zeit nehmen soll, sich zu erholen. Ich habe ihm versprochen, dass er sich jederzeit bei mir melden kann, wenn er reden möchte“, sagte der Profi von Inter Mailand.

Außerdem plädierte Lukaku angesichts des Kollapses von Eriksen für Erste-Hilfe-Kurse im Profifußball. „Es wäre vielleicht gut, wenn jeder lernen würde, wie man reanimiert“, sagte der 28-Jährige: „Wir haben in der Mannschaft darüber gesprochen. Weil du nie weißt, wann es passiert.“

Lukaku verrät Details

Darüber hinaus verriet der Angreifer weitere Details zur geplanten Aktion. „Wir werden den Ball ins Aus kicken, um das Spiel kurz zu unterbrechen.“ In diesem Moment, der nach Medienberichten für die zehnte Spielminute geplant ist, sollen alle Fans und Spieler im Parken Stadion eine Minute für Eriksen applaudieren.

https://www.skysportaustria.at/eriksen-nach-elektroschock-wieder-bei-bewusstsein/

„Das Krankenhaus ist in der Nähe des Parken Stadions, wahrscheinlich wird er also auch den Lärm hören. Ich denke, er wird sein Nationaltrikot anziehen und sich das Spiel ansehen“, sagte Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand.

++NIEDERLANDE-SPECIAL GEWINNSPIEL++

Um am Gewinnspiel teilzunehmen musst du dich zuvor Einloggen bzw. zuvor in der Sky Community HIER registrieren. Du kannst das Quiz aber auch ohne Login absolvieren.

(SID) / Bild: Imago