EAST RUTHERFORD, NJ - JUNE 26: Lionel Messi #10 of Argentina looks on against Chile during the Copa America Centenario Championship match at MetLife Stadium on June 26, 2016 in East Rutherford, New Jersey. Chile defeated Argentina 4-2 in penalty kicks. (Photo by Mike Stobe/Getty Images)

Maradona will Messi Zeit für Rücktritts-Entscheidung geben

via APA

Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona rät dazu, Lionel Messi nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam nicht zu sehr unter Druck zu setzen. “Lassen wir Messi erstmal seinen Urlaub machen”, sagte Maradona in einem Interview mit “Le Red Radio” und merkte an, dass dieser trotz der erneuten Finalniederlage ein “Gewinner” sei und nur er alleine die endgültige Entscheidung treffen könne.

Gleichzeitig denkt Maradona aber auch an die Zukunft der Mannschaft, eventuell ohne seinen Superstar. “Ab jetzt müssen wir uns Gedanken darüber machen, dass wir ein neues Team präsentieren müssen, wenn Messi sagt, er will nicht mehr”, stellte der ehemalige Trainer der “Albiceleste” klar. Außerdem nutzte er das Interview, um erneut den argentinischen Fußballverband zu kritisieren.

Titelbild: Getty