Valencia CF s coach Marcelino Garcia Toral during La Liga match. August 17,2019. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxPOLxDENxNORxSWExONLY (201908172337)

Marcelino übernimmt Trainerposten bei Bilbao

via Sky Sport Austria

Der spanische Fußball-Erstligist Athletic Bilbao hat sich am Sonntagabend von Trainer Gaizka Garitano getrennt. Nur kurz zuvor hatten die Basken in der Primera Division mit 1:0 gegen Elche gewonnen. Laut einer später veröffentlichten Clubmitteilung wird Marcelino Garcia Toral als neuer Coach übernehmen. Bilbao belegt derzeit Platz neun der Tabelle, hatte aber vor dem Sieg gegen Elche nur eine seiner vergangenen sieben Partien gewonnen.

Der vormalige Nachwuchstrainer Garitano hatte das Profiteam im Dezember 2018 übernommen. Marcelino betreute zuletzt bis September 2019 Valencia, davor war der 55-Jährige erfolgreich für Villarreal tätig. Im ersten Spiel unter seiner Regentschaft trifft Bilbao am Mittwoch auf den FC Barcelona.

skyx-traumpass

(APA/dpa)

Artikelbild: Imago