Marco Friedl gibt Debüt bei den Bayern-Profis

Marco Friedl hat im Testspiel gegen den Karlsruher SC sein Debüt für die Kampfmannschaft des FC Bayern gegeben – der 17-Jährige wurde in der 66. Minute für den verletzten Rafinha eingewechselt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister musste sich am Samstag auswärts dem Zweitligisten KSC mit 1:2 geschlagen geben. Die Vorbereitungszeit für die kommende Frühjahrssaison hat der Österreicher im Trainingslager in Doha mit den Profis verbracht.

Friedl ist bereits mit zehn Jahren vom Nachwuchs des FC Kufstein nach München gewechselt. Er absolvierte Ende der Herbstsaison bereits drei Spiele im Bayern-Reserveteam, davor war er bei den A-Junioren der Münchner gesetzt.ÖFB-Nationalspieler David Alaba hat sich schon vor vielen Jahren dem Youngster angenommen. FIFA-Fights auf der Playstation sind zwischen den Beiden keine Seltenheit:

Hoffer gewinnt mit dem KSC gegen den FC Bayern

Beitragsbild: Instagram Marco Friedl