Marco Friedl wechselt leihweise zu Werder Bremen

Für den Kampf um den Klassenerhalt hat sich Fußball-Bundesligist Werder Bremen mit Nachwuchstalent Marco Friedl vom deutschen Rekordmeister Bayern München verstärkt. Die abstiegsbedrohten Hanseaten haben den 19 Jahre alten Österreicher bis zum 30. Juni 2019 ausgeliehen – ausdrücklich ohne Kaufoption.

„Marco ist ein junger, talentierter Spieler, wir trauem ihm kurzfristig die Bundesliga zu. Er wird sofort bei uns mittrainieren, im Kader stehen und eine Option für das Wochenende sein“, sagte Trainer Florian Kohfeldt. Die Norddeutschen empfangen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Weserstadion Hertha BSC.

U21-Nationalspieler Friedl soll auf der linken Außenbahn im Defensivbereich oder als linker Innenverteidiger beim Bundesliga-16. zum Einsatz kommen. Nach seinem Wechsel an die Weser wird es wahrscheinlicher, dass der Italiener Luca Caldirola die Hansestadt vorzeitig verlässt.

SID af om

Artikelbild: Getty