Marsch vor Verpflichtung von Bayern-Reservist

Der Wechsel von Marc Roca vom FC Bayern zu Leeds United steht kurz bevor.

Nach Informationen von Sky Sports News absolviert der Spanier derzeit den Medizincheck beim Premier-League-Klub. Die beiden Vereine haben sich bereits über den Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt. Die Bayern kassieren zwölf Millionen Euro an fixer Ablöse. Hinzukommen weitere fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen im Erfolgsfall.

Vierjahresvertrag für Roca

Roca erhält in Leeds nach Sky Infos einen Vertrag bis 2026. Die Mannschaft wird vom früheren Salzburg-Coach Jesse Marsch trainiert.

2020 war der 25-Jährige für neun Millionen Euro von Espanyol Barcelona zum deutschen Rekordmeister gewechselt. In München kam er allerdings nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. In zwei Jahren absolvierte er 15 Bundesliga-Spiele für die Bayern.

(Andreas Kloo / skysport.de)

Bild: Imago