SCHWANENSTADT,AUSTRIA,28.AUG.15 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Austria Salzburg vs FC Wacker Innsbruck. Image shows Halid Hasanovic (A.Salzburg). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Match Austria Salzburg – LASK verschoben

via Sky Sport Austria

Das ursprünglich für 23. Oktober angesetzte Erste-Liga-Spiel zwischen Austria Salzburg und dem LASK ist verschoben worden. Nachdem die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck am Montag die Partie im Stadion Schwanenstadt “aus veranstaltungssicherheitsrechtlichen Gründen” untersagte, verschob die Bundesliga am Montagabend die Partie auf den 24. November.

Die Auflage des Senat 5 sei derzeit nicht erfüllt, “im Sinne der Möglichkeit einer sportlichen Entscheidung” wurde die Partie neu angesetzt. “Mit der Entscheidung über die Konsequenzen, welche von einer Ermahnung über Geldstrafen oder Punkteabzügen bis zum Lizenzentzug reichen können, ist bis Ende Oktober zu rechnen”, verkündete die Bundesliga in einer Aussendung. Zudem schloss die Liga kategorisch aus, dass es zu einer weiteren Spielverschiebung wegen “fehlender Verfügbarkeit eines Stadions” komme.