Medien: Ancelotti vor Rückkehr zu Real

Bekommt David Alaba bei Real Madrid einen früheren Bayern-Trainer als Chef? Laut der spanischen Sportzeitung „Marca“ soll der neue Real-Trainer Carlo Ancelotti heißen. Die Verpflichtung des derzeitigen Trainers des englischen Erstligisten Everton werde „in den nächsten Stunden“ bekannt gegeben, schrieb die Zeitung am Dienstag. Everton sehe sich bereits nach einem neuen Trainer um, schrieb die Zeitung „Mundo Deportivo“. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Der 61-jährige Italiener war schon einmal von 2013 bis 2015 Trainer der „Königlichen“. Er würde Zinedine Zidane ablösen, der sich zuletzt in einem bitteren Abschiedsbrief über Real Madrid beklagt hatte. Von Juli 2016 bis Ende September 2017 war Ancelotti auch Bayern-Trainer, Alaba gab damals noch fast immer den Linksverteidiger.

(APA/dpa)

Artikelbild: Imago