Medizincheck bereits absolviert: Carvalho-Transfer zu Liverpool scheitert in letzten Minuten

Fehlende Papiere, verpasste Flüge oder kaputte Faxgeräte: Last-Minute-Transfers am Deadline Day scheiterten in der Vergangenheit schon aus den unterschiedlichsten Gründen. Am gestrigen Deadline Day platzte der Transfer von Supertalent Fabio Carvalho zum FC Liverpool.

Die Reds waren sich mit dem FC Fulham wegen eines Transfers einig und auch mit dem 19-Jährigen selbst gab es eine Übereinkunft. Der Offensivspieler hatte auch den Medizincheck übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereits in London absolviert, letztlich reichte die Zeit aber nicht mehr aus, um alle nötigen Papiere bei der English Football League einzureichen. Im Gegensatz zur Premier League erlaubt die EFL, die für die unterklassigen Ligen zuständig ist, keine sogenannten „Deal Sheets“, die eine Fortsetzung der Formalitäten nach der Transferfrist ermöglichen.

Carvalho, englischer U18-Nationalspieler, gilt auf der Insel als herausragendes Talent. Er kann im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln mehrere Positionen bekleiden und absolvierte in dieser Saison 18 Ligaspiele für den Championship-Klub. Dabei erzielte er sieben Tore.

Bild: Imago