Medwedew holt sich in Toronto vierten Masters-Titel

Daniil Medwedew ist seiner Favoritenrolle beim Tennis-ATP-Masters-1000-Turnier von Toronto gerecht geworden. Der topgesetzte Russe setzte sich am Sonntag im Finale des mit fast 3,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Events gegen den US-Amerikaner Reilly Opelka nach 85 Minuten mit 6:4,6:3 durch.

Der 25-Jährige triumphierte dort als erster Russe seit Marat Safin im Jahr 2000 und durfte sich auf Masters-1000-Ebene über den vierten Karrieretitel freuen. Insgesamt war es für den Weltranglistenzweiten der 12. Titel auf der Tour – elf davon auf Hartplatz. Der 23-jährige Opelka, der im Ranking auf Position 32 zu finden ist, kassierte bei seiner Masters-1000-Finalpremiere eine Niederlage.

https://www.skysportaustria.at/rueckschlag-fuer-federer-tennis-superstar-faellt-monatelang-aus/

(APA)/Bild: Imago