Basketball: Dritter Raptors-Sieg in NBA Summer League

Las Vegas (Nevada)/Toronto (APA) – Die Toronto Raptors bleiben in der NBA Summer League vorerst ungeschlagen. Mit einem 80:69 gegen die Dallas Mavericks landete das Team des Wieners Jakob Pöltl in der Nacht auf Dienstag (MESZ) den bereits dritten Sieg in Las Vegas.

Der 2,13 Meter große Center steuerte in mehr als 27 Minuten Einsatzzeit neun Punkte und sieben Rebounds bei. Außerdem verbuchte er zwei Assists und je einen blockierten Wurf sowie Ballgewinn.

Topscorer der Kanadier war einmal mehr Norman Powell (23 Punkte). Der Guard geht in sein zweites Jahr mit den Raptors.

Das Spiel sei wie erwartet physischer als in der College-Liga, stellte Pöltl nach seinem dritten Summer League-Einsatz fest. Daran werde er sich freilich gewöhnen müssen. Das brauche noch ein wenig Zeit.