Beach-Volleyball: Doppler/Horst im Gstaad-Achtelfinale ausgeschieden

Gstaad (APA) – Die Beach-Volleyballer Clemens Doppler und Alexander Horst sind am Samstag im Achtelfinale des Major-Turniers in Gstaad ausgeschieden. Die EM-Dritten mussten sich den Letten Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins nach hartem Kampf 0:2 (-17,-26) geschlagen geben und wurden Neunte. Im zweiten Satz führten die Österreicher gegen die EM-Zweiten bereits mit 19:16, ließen aber mehrere Satzbälle aus.

In den Schweizer Alpen machte den Teams vor allem der starke Wind zu schaffen. „Es war schwierig zu spielen, aber die Richtung stimmt“, zeigte sich Doppler/Horst-Trainer Robert Nowotny mit einem weiteren Top-Ten-Platz seiner in dieser Saison konstanter spielenden Schützlinge zufrieden. „Wir sind tatsächlich einen Schritt vorwärts gekommen.“ Bei der WM vergangene Woche in den Niederlanden waren Doppler/Horst in der Runde der letzten 32 gescheitert.