Beach-Volleyball: WM-Wildcards für Strauss/Holzer und Winter/Seidl

Wien (APA) – Das Teilnehmerfeld der Beach-Volleyball-WM auf der Wiener Donauinsel (28. Juli – 6. August) ist bis auf einen Platz fix. Wie der Veranstalter am Freitag mitteilte, erhielten Teresa Strauss/Katharina Holzer und Tobias Winter/Robin Seidl eine Wildcard. Eine weitere für ein ÖVV-Herrenteam werde noch in einem Stechen ausgespielt. Teilnehmer, Zeit und Ort dafür stehen noch nicht fest.

Insgesamt werden sieben heimische Teams antreten. Clemens Doppler/Alexander Horst und Thomas Kunert/Christoph Dressler sowie Stefanie Schwaiger/Katharina Schützenhöfer und Cornelia Rimser/Lena Plesiutschnig waren Fixstarter.

Die internationalen Wildcards gingen an die Deutschen Karla Borger/Margareta Kozuch und die Brasilianerinnen Maria Antonelli/Carolina Solberg Salgado sowie die Niederländer Christiaan Varenhorst/Maarten van Garderen.

Beitragsbild: GEPA