Jaguars gewinnen Defense-Schlacht gegen Bills

Die Jacksonville Jaguars sind in die Divisional Round eingezogen: Die ‚Jax‘ besiegen die Buffalo Bills in einer highlightarmen Partie mit 10:3.

Vor allem die erste Halbzeit kann getrost als Punt-Festival bezeichnet werden – bis zur Halbzeit wird gleich neun Mal gepuntet. Besonders enttäuschend ist da die Leistung von Jaguars-Quaterback Blake Bortles gewesen, der mehr durch Unsicherheit denn durch angekommene Pässe auffällt. Aber auch sein Gegenüber, Tyrod Taylor, fällt alles andere als durch Big Plays auf. Für die ‚Highlights‘ in der ersten Halbzeit sorgen die beiden Kicker der Teams – Steven Hauschka (Bills) und Josh Lambo (Jaguars) treffen jeweils im zweiten Viertel.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kommen beide Teams noch nicht in Fahrt, erst der zweite Drive von Jacksonville bringt den ersten Touchdown der Partie: Bortles findet beim vierten (!) Versuch seinen Tide End Ben Koyack zur 10:3-Führung für die Gastgeber – es sollte sich an diesem Stand nichts mehr ändern.

Obwohl Bortles nicht durch Wurfgenauigkeit glänzt, in einer Statistik liegt er in seinem Team vorn: Der Jaguars-QB ist mit 89 Rushing Yards der beste Läufer seines Teams. Rookie-Runningback Leonard Fournette kommt nur auf 57 Yards.

Für eine Schrecksekunde sorgt Bills-Quaterback Taylor, der nach einem Sack benommen liegen bleibt. Allerdings kann er das Feld auf eigenen Beinen verlassen. Sein Ersatz Nathan Peterman übernimmt bei etwas mehr als einer Minute und wirft anschließend die entscheidende Interception.