Kobe hört auf

Jetzt ist es offiziell. Mit Ende dieser NBA-Spielzeit wird Kobe Bryant seine Schuhe an den Nagel hängen. Das verkündete die Lakers-Legende am Sontag auf der Homepage „The Players Tribune“. Mit einem Gedicht begründete Bryant dort seine Entscheidung. Der Kopf wäre noch willig, doch das Fleisch ist schwach.

Seit 1996 war der Superstar Bryant in der Liga. Der damals 17-Jährige wurde seinerzeit von den Charlotte Hornetts in der ersten Runde des NBA-Drafts gezogen, allerdings postwendend zu den Los Angeles Lakers getradet. Dort spielte Bryant seine ganze Karriere lang.


In den 20 Jahren wurde Bryant fünf Mal NBA-Champion, zwei mal zum besten Spieler der NBA-Finals und 17 (siebzehn!) Mal ins AllStar-Team gewählt. Bryant ist somit einer der meist dekorieten Spieler der NBA-Geschichte, sowohl was individuelle als auch Team-Titel betrifft.