Seilspringen-Weltrekord und andere Kuriositäten

via Sky Sport Austria

Cen Xiaolin ist gerade einmal 11 Jahre alt. Seit Ende November aber gehören dem chinesischen Schüler allerdings zwei Weltrekorde – im Seilspringen. Zwischen 25. und 29. November fanden in Dubai nämlich die Schul-Weltmeisterschaften im Seilspringen statt und Xiaolin dominierte.

108 Mal sprang der Schüler in nur 30 Sekunden über das Sprungseil, in 3 Minuten schaffte er 548 Sprünge. Beides reichte für den Weltmeister-Titel und beides waren Weltrekorde.

Meet our new World Record breaking participant.Cen Xiaolin who scored 548 skips and made new World Record of speed 30 sec with 108 skips.

Posted by World Inter School Rope Skipping Championships on Sunday, 29 November 2015

 

9 Nationen nahmen an der Weltmeisterschaft teil, China gewann 27 der 29 möglichen Goldmedaillien.

Flink, flinker, Cen Xiaolin.

Posted by SPIEGEL ONLINE on Saturday, 12 December 2015