Verschwundenes Trikot von NFL-Star Brady wieder aufgetaucht

Houston (Texas) (APA/dpa) – Das Trikot von Super-Bowl-Sieger Tom Brady ist gut sechs Wochen nach seinem Verschwinden wieder aufgetaucht. Houstons Polizeichef Art Acevedo twitterte am Montag, man sei „stolz“, das Trikot mit Hilfe des FBI und mexikanischer Behörden in Mexiko wiedergefunden zu haben. Auch die National Football League (NFL) bestätigte den Fund.

Den NFL-Angaben zufolge war das Trikot im Besitz eines nicht näher bezeichneten Vertreters internationaler Medien, der für die Super Bowl am 5. Februar in Houston akkreditiert war. Nähere Angaben wurden nicht gemacht, die NFL verwies wegen der laufenden Ermittlungen auf die Bundespolizei FBI.

Football-Superstar Brady hatte nach dem spektakulären 34:28-Overtime-Triumph seiner New England Patriots im NFL-Finale über die Atlanta Falcons geklagt, dass sein Trikot aus der Umkleidekabine verschwunden sei. Das wollten die texanischen Super-Bowl-Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen. Sie leiteten eine umfangreiche Untersuchung ein. Auch die NFL fahndete nach dem Trikot.

Patriots-Besitzer Bob Kraft hatte zu Fox News gesagt, Bradys Trikot zu entwenden sei so, als stehle man einen Chagall oder einen Picasso.

Beitragsbild: Imago