Melzer/Lindstedt übersteht erste Runde im Wimbledon-Doppel

Wimbledon/London (APA) – Jürgen Melzer hat mit seinem schwedischen Partner Robert Lindstedt die zweite Runde des Doppelbewerbs des Tennis-Grand-Slam-Turniers von Wimbledon erreicht. Das Duo bezwang die indisch-serbische Paarung Mahesh Bhupathi/Janko Tipsarevic am Donnerstag glatt mit 6:3,6:3,6:2 und trifft in der zweiten Runde auf die Australier Lleyton Hewitt/Thanasi Kokkinakis.

Melzer verbuchte mit diesem Sieg doch noch ein Erfolgserlebnis beim diesjährigen Rasenklassiker. Im Einzel hatte er im 14. Anlauf erstmals die Qualifikation für das Hauptfeld verpasst. Im Doppel hat der Niederösterreicher 2010 mit dem Deutschen Philipp Petzschner in Wimbledon triumphiert.

Melzer erreichte als dritter Österreicher nach Julian Knowle und Alexander Peya die zweite Runde des Doppelbewerbs.