SOCHI, RUSSIA - SEPTEMBER 27: Third placed Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP walks in parc ferme during the F1 Grand Prix of Russia at Sochi Autodrom on September 27, 2020 in Sochi, Russia. (Photo by Kirill Kudryavtsev - Pool/Getty Images)

Mercedes-Teammitglied positiv auf Coronavirus getestet

via Sky Sport Austria

Ein Mitglied des Formel-1-Werksteams von Mercedes hat vor dem Grand Prix der Eifel auf dem Nürburgring einen positiven Coronatest abgegeben.

Das bestätigte das Team selbst am Donnerstag. Die Angelegenheit “wurde und wird in Übereinstimmung mit den Protokollen der FIA gehandhabt”, teilte ein Sprecher mit. Der Rennstall arbeite dabei eng mit dem Motorsport-Weltverband zusammen. Die Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas seien nicht betroffen.

Details wollte Mercedes nicht öffentlich machen. In der Formel 1 gibt es ein strenges Sicherheits- und Hygienekonzept. Dies sieht neben einer Maskenpflicht auch die strikte Unterteilung der Mitwirkenden in Gruppen vor, die untereinander keinen Kontakt haben dürfen.

(APA)

so-11-10-formel-1-gp-der-eifel

Beitragsbild: Getty Images