Messi oder CR7? Rooney hat klare Meinung

via Sky Sport Austria

Wayne Rooney lässt seine Karriere in der MLS bei D.C. United ausklingen. Trotz seines Wechsels in die USA, muss sich die United-Legende zur wohl umstrittensten Frage im europäischen Fußball äußern. Zu der er eine deutliche Antwort parat hat.

Am vergangenen Wochenende gab Wayne Rooney sein Debut für seinen neuen Klub D.C. United. Beim 3:1 Sieg über die Vancouver Whitecaps konnte der Engländer überzeugen und verbuchte eine Torvorlage. Am Montag nach der Begegnung war Rooney Gast im „Pardon My Take“ Podcast. Dort musste er sich zur Frage äußern, ob Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi der bessere Fußballer sei.

MLS: Erfolgreiches Rooney-Debüt bei Washington

Messi“, antworte der 32-Jährige wie aus der Pistole geschossen und überraschte mit der Deutlichkeit seiner Antwort die beiden Gastgeber. „Das habe ich schon öfter gesagt, aber beide sind wahrscheinlich die besten die jemals das Spiel gespielt haben. In meinen Augen ist Messi einfach der Beste überhaupt.“

Pikant an Rooneys Antwort: Er spielte lange Zeit gemeinsam mit Cristiano Ronaldo bei Manchester United. Unter Trainerlegende Alex Ferguson gewannen sie gemeinsam drei Premiere League-Titel und 2008 die Champions League.

(skysport.de)

whatsapp-beitrag

Beitragsbild: Getty Images