Minnesota feiert Kantersieg in Chicago

Über einen Kantersieg haben sich die Minnesota Wild in der nordamerikanischen NHL am Mittwoch freuen dürfen. Ohne Marco Rossi gewann das Team aus Saint Paul-Minneapolis bei den Chicago Blackhawks mit 5:0.

Kevin Fiala egalisierte dabei mit einem Tor und einem Assist den internen Rekord für die längste Punkteserie eines Wild-Spielers. Zwölf Partien hintereinander hat der Schweizer nun mindestens einen Punkt verbucht – wie in der Saison 2016/17 der Finne Mikael Granlund.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für die Seattle Kraken. Das 3:0 bei den New York Islanders war der erste Zu-Null-Sieg („shutout“) in der Geschichte des neuen NHL-Teams. Der deutsche Torhüter Philipp Grubauer parierte 19 Schüsse auf sein Tor.

Weitere Video-Highlights:

New York Islanders – Seattle Kraken 0:3

Washington Capitals – Edmonton Oilers 3:5

Detroit Red Wings – Los Angeles Kings 3:5

Arizona Coyotes – Calgary Flames 2:4

(APA)

Artikelbild: Imago