Saint Petersburg, Russia - 12 June 02021: Football. European Football Championship 2020. 1st round, Group B. Russia v Belgium. national team, Nationalteam player Romelu Lukaku MaksimxKonstantinov

Mit Gruß an Eriksen! Lukaku schießt Belgien zum Sieg

via Sky Sport Austria

Erst schoss Romelu Lukaku den Titelanwärter Belgien zum EM-Auftaktsieg, dann grüßte er seinen Klubkollegen Christian Eriksen. “Viel Kraft, Chris, ich liebe dich”, rief der Stürmer des italienischen Meisters Inter Mailand beim 3:0 (2:0) der Roten Teufel gegen Russland beim Torjubel in die Kamera.

Der Adressat war zweieinhalb Stunden zuvor bei Dänemarks EURO-Start gegen Finnland (0:1) auf dem Platz kollabiert, Notärzte hatten mit Herzdruckmassagen sein Leben gerettet. Weil Eriksen danach wach und stabil war, konnte Belgien wie geplant in St. Petersburg seine Titelmission beginnen.

Der überragende Lukaku (10./88.) und der eingewechselte Thomas Meunier (34.) sicherten mit ihren Toren vor 26.264 Zuschauern einen Start nach Maß für den Weltranglistenersten und die Tabellenführung in der Gruppe B. Meunier schrieb sogar EM-Geschichte – als erster Joker-Torschütze in einer ersten Halbzeit.

Emotionaler Jubel: Lukaku sendet Botschaft an Eriksen

(APA)/Bild: Imago