Monaco nach 3:1-Sieg über Paris St. Germain Tabellenführer

Der AS Monaco hat am 3. Spieltag der französischen League 1 Fußball-Dauermeister Paris St. Germain mit Kevin Trapp im Tor mit 3:1 (2:0) bezwungen und damit die Tabellenführung (7 Punkte) übernommen.

Die von Beginn an überlegenen Monegassen erzielten bereits nach 13 Minuten  die Führung durch Joao Moutinho, welche per Elfmeter, den Fabinho verwandelte (45.+1), noch vor der Pause ausgebaut wurde.

Nach der Pause wollte Monaco das Spiel nur noch verwalten, was den enttäuschenden Parisern erlaubte, durch Edinson Cavani zu verkürzen (63.). Serge Aurier stellte durch ein Eigentor in der 80. Minute den alten Abstand wieder her. Bei Paris spielte Trapp 90 Minuten durch und kassierte die ersten Gegentore der Saison.

Monaco-Trainer Leonardo Jardim: „Meine Spieler haben ein großartiges Spiel gezeigt. Das ist ja nicht nur ein Sieg, sondern einer gegen eine großartige Mannschaft.“

Artikelbild: Imago