LONDON,ENGLAND,24.MAY.15 - SOCCER - Premier League, Chelsea FC vs Sunderland AFC, Championship celebration. Image shows head coach Jose Mourinho (Chelsea). Keywords: trophy. Photo: GEPA pictures/ AMA sports/ Catherine Ivill - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY - USAGE FOR INTERNET MEDIA EXCLUSIVELY FOR HOLDERS OF A FOOTBALL DATACO LICENCE.

Mourinho verlängert bei Chelsea bis 2019

via Sky Sport Austria

(APA) Jose Mourinho hat seinen Vertrag als Trainer des englischen Fußball-Meisters Chelsea vorzeitig bis zum Sommer 2019 verlängert. Das teilte der Premier-League-Club am Freitagabend mit. “Wenn der Verein glücklich ist, bin ich glücklich”, sagte der Portugiese in einem Statement auf der Club-Homepage. Mourinho war 2013 zu seinem Lieblingsverein zurückgekehrt.

Bereits von 2004 bis 2007 war er Chefcoach an der Stamford Bridge und führte die Blues zu zwei nationalen Meistertiteln und zum Cupsieg 2007. Lediglich die Champions League konnte er mit Chelsea noch nicht gewinnen. Am Samstag steht für die Londoner unter Mourinho das erste Ligaspiel der neuen Saison gegen Swansea City an.