Nach Corona-Eklat: Real-Angreifer Jovic verteidigt Flug nach Serbien

Gestern wurde bekannt, dass Real-Stürmer Luka Jovic die Quarantäne bei Real Madrid verlassen hat und in seinem Heimat nach Serbien geflogen ist. Vor allem in Serbien sorgte die Aktion des 22-Jährigen für großes Aufsehen. Indirekt kam der Vorfall sogar auf höchster politischer Ebene bei der serbischen Premierministerin zur Sprache.

Jovic meldet sich zu Wort

Nun hat sich „Übeltäter“ Jovic selbst zur Wort gemeldet und sich bei „Instagram“ erklärt:

„Ich finde es sehr schade, dass ich in diesen Tagen das Hauptthema bin. Ich finde es sehr schade, dass ständig über mich geschrieben wird – und nicht über diejenigen, die in dieser Krise die Protagonisten in diesem Kampf sind: die Ärzte und alle, die im Gesundheitsbereich arbeiten.“

Vor dem Abflug nach Serbien habe er sich nochmal in Madrid auf das Coronavirus testen lassen – mit negativem Ergebnis. „Als ich in Serbien ankam, wurde ich wieder getestet. Der Test war negativ“, schrieb Jovic.

Am Ende seines Statements entschuldigte sich Jovic bei „jedem, dem ich möglicherweise Schaden zugefügt oder den ich in Gefahr gebracht habe. Ich hoffe, dass wir das gemeinsam überstehen.“

Alle weiteren Infos zu dem Vorfall um Luka Jovic findet ihr im Artikel:

https://www.skysportaustria.at/la-liga/medienbericht-real-star-jovic-bricht-quarantaene-und-fliegt-nach-serbien/

Beitragsbild: Getty