Nach Test in Vettels altem Ferrari: Schumacher fühlt sich „sehr bereit“

Vom F2-Champion zum Formel-1-Piloten: Vor dem Start in die neue F1-Saison testet Haas-Pilot Mick Schumacher fleißig im Ferrari.

Der Sohn von F1-Rekord-Champion Michael Schumacher spulte am Donnerstag ordentlich Kilometer auf Ferraris hauseigener Strecke in Fiorano ab. Der 21-Jährige testete im SF71H, in dem Sebastian Vettel 2018 Vize-Weltmeister wurde.

Michael Schumacher, der fünf seiner sieben WM-Titel mit Ferrari holte, hat in Fiorano unzählige Testrunden gedreht. Daher sei es „sehr speziell und emotional“, dort nun selbst zu fahren, sagte Mick Schumacher: „Es ist einer der schönsten Plätze, um ein Formel-1-Auto fahren zu sehen. Es ist keine große Strecke, aber mit viel Historie dabei.“

Zur neuen Saison fährt der Youngster für den US-Rennstall Haas, er wird aber weiter von Ferrari gefördert.

Schumacher junior fühlt sich „sehr bereit“ für die kommende Saison. „Ich freue mich, dass es jetzt bald losgeht“, so der F2-Champion.

Schumacher: „Haben verschiedene Dinge ausprobiert“

Nach seinem Test am Donnerstag fühle er sich „noch besser vorbereitet“, sagte der 21-Jährige: „Es war schön, ich hatte viel Spaß. Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert, wir sind gut durch den Plan durchgekommen.“

Die neuen Rennwagen für die kommende Saison dürfen erst bei den offiziellen Formel-1-Testfahrten in Bahrain (12. bis 14. März) auf die Strecke. Die neue Formel-1-Saison startet am 28. März in Bahrain.

Formel 1 2021 live bei Sky

Nur bei Sky siehst Du alle Formel 1 Rennen der Saison 2021 live.

(SID)/ Bild: Imago