210616 -- MUNICH, June 16, 2021 -- Benjamin Pavard L of France receives treatment during the UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2020 Championship Group F match between France and Germany in Munich, Germany, June 15, 2021.  SPGERMANY-MUNICH-FOOTBALL-EURO 2020-FRA VS GER ShanxYuqi PUBLICATIONxNOTxINxCHN

Nach Zusammenstoß: Pavard war „zehn bis 15 Sekunden bewusstlos“

via Sky Sport Austria

Benjamin Pavard, Verteidiger in der französischen Nationalmannschaft, war während des EM-Auftaktsieges gegen Deutschland ohnmächtig.

„Ich habe einen höllischen Schock erlitten“, sagte der 25-Jährige nach dem 1:0 des Weltmeisters in München am Dienstag, „ich war zehn bis 15 Sekunden bewusstlos.“

Der deutsche Linksverteidiger Robin Gosens (Atalanta Bergamo) hatte in der 58. Minute versucht, im gegnerischen Strafraum eine Flanke von Joshua Kimmich zu erreichen. Er krachte dabei von der Seite gegen Pavards Kopf, der Franzose schlug bäuchlings knallhart auf dem Rasen auf. Dennoch spielte er nach kurzer Behandlung weiter.

Gleitschirmflieger: Scharfschützen waren bereit

(SID)/Bild: Imago