Nadal trotz Niederlage: „Ich habe kein schlechtes Gefühl“

Rafael Nadal hat sich nach der 6:7,6:7-Niederlage gegen Dominic Thiem nicht besonders enttäuscht gezeigt (Spielbericht + VIDEO-Highlights). „Er hat ein großartiges Match gespielt und ich habe auch sehr gut gespielt. Darum habe ich kein schlechtes Gefühl“, sagte der 13-fache French-Open-Champion, der bei den ATP Finals bisher noch nie den Titel geholt hat.

„Ein paar kleine Details haben entschieden“, bezog sich Nadal auf seine 5:2-Führung im Tiebreak des ersten Satzes. Und er zog sogar positive Erkenntnisse aus dem hochklassigen Match: „Ich glaube, dass meine Chancen sogar größer sind, hier ein sehr gutes Resultat zu haben, also vor fünf Tagen. Weil mein Tennis-Level, auch wenn ich verloren habe, viel besser ist.“ Nadal trifft im Abschluss-Match der Gruppe „London 2020“ am Donnerstag auf Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas (GRE).

https://www.skysportaustria.at/thiem-nach-sieg-gegen-nadal-es-war-eines-der-besten-matches-die-ich-je-gespielt-habe/

(APA)

Bild: Getty