Castingshow in Luxemburg: Foda nutzt Testspiel zur Rotation

Das ÖFB-Team trifft heute (20:30 Uhr) in einem freundschaftlichen Länderspiel auf Luxemburg. Nach dem 3:0-Sieg gegen Slowenien wird Teamchef Franco Foda heute im Stade Josy Barthel eine stark veränderte Startelf aubieten. „Ich werde einige Veränderungen vornehmen. Es sind Testspiele, da kann man auch immer was ausprobieren. Aber natürlich wollen wir auch gewinnen“, erklärte Franco Foda auf der Pressekonferenz.

Die Außenverteidiger Moritz Bauer und Andreas Ulmer werden auf jeden Fall in der Startelf stehen. Das bestätigte Foda bereits. Mit Aleksandar Florian Kainz, Louis Schaub, Florian Grillitsch und Michael Gregoritsch dürfen sich aber zumindest fünf weitere Reservisten von Freitag Hoffnungen auf einen Einsatz von Beginn an, machen. Ob er auch im Tor rotiert und Jörg Siebenhandl oder Markus Kuster eine Chance gibt, wollte der Deutsche noch nicht verraten.

Mögliche Aufstellung – ÖFB-Team: Siebenhandl – Bauer, Dragovic, Hinteregger, Ulmer – Schaub, Grillitsch, Baumgartlinger, Kainz – Gregoritsch, Arnautovic

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/franco-foda-luxemburg-test-so-wichtig-wie-sommer-kracher/