Die ÖFB-Reaktionen zur FIFA Weltrangliste

Österreich findet sich in der heute veröffentlichten FIFA-Weltrangliste auf Platz 15 wieder (Alle Infos). Sky Sport News HD hat Reaktionen der ÖFB-Teamspieler eingeholt.

 

fifaw

 

:

„Das ist natürlich schon eine sehr spannende, schöne Sache –  15. – wir sind noch nicht qualifiziert und wenn wir da dann wirklich auch auf dieser Position sind, ja dann ist das auch Motivation weiter dran zu bleiben – und für mich speziell, weil ich selten zufrieden bin und immer noch weiter nach vorne möchte“.

 

:

 

„Ich bin überhaupt ein Mensch, der die Kirche im Dorf lässt, aber es ist sehr, sehr viel möglich mit unserer Mannschaft, die sehr jung und hungrig ist. Von dem her gibt es kein Limit, wir freuen uns natürlich sehr über das Ergebnis, aber das zeigt auch – anhand des letzten Jahres –  wie gut wir gespielt haben, dass wir jetzt auf diese Platzierung kommen“.

 

„Die Weltrangliste mit diesem Punktesystem ist natürlich auch so ein Thema, aber sie zeigt  die Arbeit, die geleistet wurde und zeigt auch, dass dieses professionelle Arbeiten von jedem Einzelnen, von Marcel Koller, aber natürlich auch von den einzelnen Spielern –  dass die jetzt Früchte trägt und das ist natürlich etwas ganz besonderes.

Das ist schwer zu sagen. Ich glaube das Wichtigste ist, dass man weiter hungrig bleibt, dass man weiter Erfolg haben will. Ich denke wir sind im Moment auf einem sehr guten Weg – auch was die mögliche Qualifikation betrifft. Aber ich sehe da auch in der Mannschaft nicht, dass das stagniert und, dass man sagt – okay wenn wir jetzt noch ein paar Punkte holen sind wir dabei. Ich glaube, dass mittlerweile das Ego von jedem Spieler schon so ist, dass wir sagen – wir sind jetzt auf Platz eins in der Gruppe und wir wollen diesen Platz auch weiter behalten. Ich glaube, dass das ein wichtiger Punkt ist, dass sich jeder Einzelne die Ziele sehr hoch steckt und ich glaube auch, dass man mit diesen Zielen dann noch höher hinauskommen kann.“

 

„Hört sich natürlich gut an, aber es ist auch harte Arbeit dahinter – seit drei Jahren, als die neue Ära begonnen hat – es macht natürlich irrsinnig Spaß und wir freuen uns wieder, wenn der nächste Lehrgang stattfindet. Wir wollen natürlich die Position halten und die nächsten Spiele positiv gestalten“.

 

„(Auf die Frage, was das zeigt…) Dass wir viel richtig machen, aber auch, dass wir jetzt eine gute Mannschaft haben. Wir haben Stammspieler, Leistungsträger bei wirklich sehr guten Vereinen, in super Ligen und von dem her geht der Weg in die richtige Richtung und den müssen wir einfach nur weiter gehen“.